Faschingsmarkt

• 12 Jan

Bereits zum vierten Mal in Folge luden die „aktion hoffnung“ (Hilfe für die Mission) und der Sachausschuß Mission-Entwicklung-Frieden des Pfarrgemeinderats Schöllnach zu einem großen Secondhand-Faschingsmarkt in das Jugendheim ein.

rb faschingsmarkt0106 1

Die Hilfsorganisation im Bistum Augsburg, die in der Großen Klingergasse 13 in Passau einen Verkaufsladen für „Second-Hand Mode“ betreibt, präsentierte am vergangenen Samstag von 10 bis 13 Uhr im Jugendheim eine große Auswahl an bunten und ausgefallenen Faschingskostümen, Glitzermode, Retroteilen und besonderen Unikaten. Mehr als 10 000 Faschingsfreunde besuchten im vergangenen Jahr die 61 Märkte der „aktion hoffnung“ in ganz Bayern. 39 700 Euro gingen an 19 Projekte weltweit. Der Secondhand-Markt in Schöllnach wurde auch heuer wieder vom Eine-Welt-Team (Monika Glashauser, Sonja Habereder, Anneliese Schönberger, Cornelia und Richard Käser) tatkräftig unterstützt. Mit dem Verkauf waren die ehrenamtlich tätigen Organisatoren sehr zufrieden. Für irakische Flüchtlingsfamilien im Libanon kam ein Reinerlös in Höhe von 350 Euro zusammen. „Wir danken allen, die uns auch heuer wieder unterstützt haben“, sagt Sprecher Richard Käser vom Sachausschuß im Pfarrgemeinderat. Im Bild: Monika Glashauser aus Schöllnach (li.) und Bernadette Obermüller aus Roggersing haben ein passendes Faschingskleid gefunden.