Wallfahrt nach Halbmeile

• Geschrieben von Administrator
  • 02 Jul

Wallfahrer aus den Pfarreien Schöllnach, Außernzell und Riggerding sowie darüber hinaus brachen am vergangenen Sonntags bereits um 4 Uhr trotz einsetzendem Regen auf zum Marienwallfahrtsort Halbmeile.

wallfahrt-halbmeile-2014

Im Morgengrauen wegen möglicher Autos gut abgesichert, wurde beim Rosenkranzgebet die erste Wegstrecke bis Neuhofen zurückgelegt. Das anschließende Waldstück war eine willkommene Einladung, im Schweigen und im Hören auf die Stimmen der Natur diesen Abschnitt zurückzulegen. Nach einem Frühstück im Gasthaus Mader in Schuhreuth bewegte sich der Pilgerzug über Hengersberg und Seebach nach Halbmeile.

Pfarrer Josef Göppinger zelebrierte den Wallfahrtsgottesdienst, der von dem Gesangsduo Conny und Petra aus Riggerding und Karl Datzmann an der Orgel musikalisch umrahmt wurde.

Die Pfarrgemeinderatsmitglieder Martha Brandl, Gerhard Früchtl und Richard Käser übernahmen die organisatorischen Aufgaben dieser alljährlichen Wallfahrt des Pfarrverbandes Schöllnach, Außernzell und Riggerding. Das Bild zeigt die Wallfahrer kurz vor ihrer Ankunft in Halbmeile.