Probetag Kirchenchor

• 08 Apr

Der Kirchenchor Schöllnach unter Leitung von Franz Xaver Oswald (hi.l.) singt am Ostersonntag, die Missa brevis in D-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart (1756 - 1791) in der Besetzung für vierstimmigen Chor, Solisten und Orchester.

chor-2014

Am vergangenen Samstag trafen sich die Choristinnen und Choristen zu einem gesonderten Probentag, der im Jugendheim und in der Pfarrkirche stattfand. Mit dabei war auch Sopranistin Elizabeth Immelman vom Stadttheater aus Passau, die Chorleiter Franz Xaver Oswald als
„Stimmcoach“ gewinnen konnte. Die Vorbereitungen für die Ostermesse laufen auf Hochtouren. Seit Jahresanfang wird bis zu zweimal in der Woche geprobt. „Wir wollen die Bedeutung des Osterfestes der Bevölkerung mit dieser Messe wieder verstärkt ins Bewusstsein rufen. Feiert mit uns die Auferstehung des Herrn und teilt mit uns die Freude an der Musik“, so ein Chormitglied.
Übrigens: Nach Ostern ist ein günstiger Zeitpunkt für Neueinsteiger im Kirchenchor. Nähere Infos gibt es auf der Homepage www.kirchenchor-schoellnach.de